zu meiner Person

Mich kennen lernen ...

Mein sportlicher Weg

Die Erfahrungen ziehe ich aus meiner langjährigen Arbeit als Trainerin (seit 1991). In dieser Zeit absolvierte ich diverse Ausbildungen für den Kurs- und Fitnessbereich in einem Studio. U.a. erlangte ich die B- und A-Trainerlizenz im Aerobicbereich. Viele Fortbildungen zum Thema Rücken, Krafttraining, Nordic Walking, Spinning, verschiedene Kampfsportarten, Pilates, Yoga folgten.

Ob ruhig und sanft beim Pilates oder Yoga, oder Schweiß treibend und intensiv beim Mountainbiking oder Lauftraining. Jeder Körper braucht regelmäßige Bewegung wie die Luft zum Atmen. Meine Aufgabe sehe ich darin, diese Lebenseinstellung weiterzugeben und damit vielen Menschen zu mehr Lebensqualität zu verhelfen.

"Stationen aus meinem Arbeitsleben"

    • Von 1998 bis Dez. 2007 war ich Teamleiterin in einem großen Flensburger Studio.
    Ich bilde heute noch Kursleiter aus.

    • Den Weg zur individuellen Betreuung habe ich 2001 eingeschlagen. Seitdem arbeite/te ich als Personal Trainer freiberuflich, u.a. im Hotel „Alter Meierhof“ und mit einem Arzt für Alternativheilmethoden zusammen. Im Januar 2003 schloss ich die Ausbildung zum zertifizierten Personal Trainer ab. 

    • Von 2008 bis 2012 arbeitete ich als Sport´s Manager im „Vitalhotel Alter Meierhof“. Dort war ich für das gesamte Sportangebot verantwortlich.

    • Ab November 2016 eröffnte ich meinen eigenen Fitnessraum in der Bahnhofstraße 11a, Glücksburg. Somit kann ich meinen Kunden sowohl im Personal Training als auch im Kursbereich ein angenehmeres und funktionelleres Umfeld bieten.

Share by: